Die Katze Katzenmärchen Katzengedichte Geschichtliches Katzen/Götter? Katzenverfolgung Bastet Maneki Neko
Home
Katzen in Literatur, Musik und Kunst
Bist Du ein guter Dosenöffner?
Katzenglück
Katzenwäsche
20 Gebote für die Katz´
Für die Katz´
Hat Deine Katze...
Knigge für Katzen
Pille für die Katz´
Spiele die...
Warum gibt es Katzen die...
Märchen aus Bulgarien
Märchen aus Finnland
Märchen der Indianer
Märchen aus Kasachstan
Märchen von Malta
Märchen aus Russland
Märchen aus Tschechien
Webradio
Chat
Chat4free
Spiele
Märchenlinks
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Disclaimer

 

20 Gebote für die Katz´

*lach*

 

 
 

Ich muss nicht in den Kühlschrank springen und nach Essbarem gieren, ich freue mich auf mein eigenes Fresserchen!

 

 

Ich brauche nicht die Teller abzulecken, die nach dem Menschenessen noch auf dem Tisch stehen. Dafür hat Dosi eine Spülminna!

 

Ich muss nicht im Keller verschwinden, wenn es an der Tür klingelt. Dosi kennt nur nette Menschen!

 

 

Ich muss nicht in die Ecken oder an die Gardinen pinkeln, wenn ich Frust habe, ich kann auch den Kratzbaum benutzen und meine Wut wegkratzen!

 

Ich bin kein Wecker und muss meine Dosi nicht um 5.00 Uhr wecken. Ich bekomme schon mein Fresserchen!

 

 

Ich muss nicht auf dem Tisch rumlaufen, wenn Besuch da ist - aber ich mache es doch sonst auch!

 

Ich muss nicht an den frisch geputzten Fensterscheiben die Fliegen jagen, aber saubere Fenster sehen langweilig aus!

 

 

Ich muss nicht mein Spielzeug in der ganzen Wohnung verstreuen, aber Kinder lassen ja auch überall ihre Sachen liegen!

 

Ich muss nicht den Schreibtisch aufräumen, aber Dosi hat ja nie Zeit dazu!

 

 

Ich muss nicht immer zuerst am Futterplatz sein, aber wer zuerst kommt, bekommt die leckersten Sachen!

 

Ich muss nicht durch die Betten toben, aber wie sollte der Mensch sonst sein Bett warm bekommen?

 

 

Ich muss nicht am PC helfen, aber die Tastatur ist doch soooooo verlockend!

 

Ich muss kein Mail und kein Tele schreiben und abschicken, aber Dosi ist bei der vielen Post einfach oft überfordert!

 

 

Ich muss nicht die anderen Vierbeiner verkloppen, aber wie soll ich mir sonst Respekt verschaffen?

 

Ich muss nicht die Gartenbeete als Klo benutzen, aber in frischer Luft geht alles leichter!

Ich muss keine Libellen und Schmetterlinge fangen, aber Sport ist gesund!

 

Ich muss keine Spitzmäuse jagen oder fangen, Dosi rettet die Mäuse doch und schleppt sie woanders hin!

 

Ich muss nicht den Bücherschrank aufräumen, aber ich kann ja schon mal vorsortieren!

 

Ich muss nicht lauthals herummotzen, Dosi macht doch was ich will!

 

Ich MUSS so bleiben wie ich bin, denn nur so liebt mich meine Dosi!

 

 
 

Home